Profil von Baharak Clausen

Name: Baharak Clausen
Aufgabe: Coaching, Verwaltung (AVGS), Koordination von Standorten und freien Mitarbeitern
Standort: Hamburg, Berlin, Lübeck, Braunschweig, Celle, Buchholz
Was waren die wichtigsten fünf Stationen in Ihrem beruflichen Leben und eventuell warum?
  1. Gründung des Familienunternehmens

    Ich habe hier von der Pike auf gelernt, was es bedeutet zu gründen:
    • Verantwortung tragen
    • Herausforderungen lösen
    • Entscheidungen treffen
    • Das Große und Ganze immer im Auge behalten
  2. Beratung und Begleitung von Familien mit Migrationshintergrund

    • Begleitung von Klienten, damit sie für sich die bestmögliche Lösung finden können.
  3. Projektleitung Kultur

    • Konzeptionell arbeiten
    • Erste Berührungen mit Zertifizierung und Maßnahmen-Geschäft
  4. Standortkoordination

    • Aufbau und Etablierung eines Standorts
    • Personalaufbau und -verantwortung
    • Abläufe von Maßnahmen
  5. Fachbereichsleitung Coaching

    • Abläufe, Umgang und Kommunikation mit Behörden
    • Leitung und Koordination freier Mitarbeiter
    • Abwicklung und Abrechnung für AVGS
Kurze Fragen
  1. Was ist Ihre Aufgabe bei PCG und was macht die Aufgabe aus?

    Die Vielfältigkeit meiner Aufgaben gibt mir die Möglichkeit, meine Ressourcen zu verbinden und diese bestmöglich zu nutzen und zu entwickeln.
  2. Was gefällt Ihnen am meisten bei Ihrer Arbeit?

    Wir machen durch das AVGS Modell allen Menschen, die es brauchen, unser Angebot zugängig.
  3. Worüber freuen sie sich besonders bei Ihrer Arbeit?

    Ich arbeite in einer sehr wertschätzenden Atmosphäre – das kann ich so weitergeben und dies spüren unsere Kooperationspartner, Kunden und Klienten und melden uns das zurück.
  4. Was ist besonders an der PCG?

    Wir möchten es nicht nur gut, sondern besonders gut machen. „Das hat Priorität“
  5. Wie schalten Sie am besten ab?

    Ich treffe mich mit Freunden und Familie. Menschen die mir guttun, die mich so lieben und akzeptieren wie ich bin, bei denen ich so sein kann wie ich bin.