Profil von Tanja zum Felde

Tanja zum Felde
Business Coach in Berlin
Coaching-Spezialgebiete:
  • Business Coaching – Outplacement & Trainings
1. Was treibt Sie an und was ist ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?
Ich arbeite leidenschaftlich gerne für und mit Menschen. Gemeinsam die Themen der Coachees aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten, um dann mit individuellen Methoden lösungsorientiert und fokussiert Veränderungen zu erwirken, motivieren mich in meiner Tätigkeit als Coach jeden Tag auf ein Neues.
2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?
Coaching bedeutet Hilfe zur Selbsthilfe für die individuellen Themen, die jeder aus dem Business-Kontext mitbringt. Durch den Coachingprozess mit einem professionellen Coach werden die jeweiligen Themen aus einer anderen Perspektive betrachtet und durch individuelle Methoden die Selbstreflektion aktiviert. Voraussetzung für einen positiven Prozess ohne Grenzen: Selbstverantwortung, Vertrauen, Ressourcenverfügung sowie Freiwilligkeit – wenn die vier Faktoren vorliegen, steht einem gelingenden Coachingprozess nichts im Wege!
3. in ihren eigenen Worten: Was macht ein Coach?
Aktiv zuhören, die richtigen Fragen stellen und mit einer wertfreien Haltung die Themen betrachten. Zusätzlich Tools und Methoden individuell einsetzen. Der Coachee malt im übertragenen Sinne das große Bild und der Coach setzt den Rahmen dafür!
4. Wie wird die Digitalisierung das allgemeine Coaching-geschäft verändern? und wie werden sie damit umgehen?
Die Digitalisierung macht auch im Coaching-Umfeld keinen Stopp. Durch die Medien wie Skype, Webinare, E-Mails und sonstige Video Calls wird die Zusammenarbeit erleichtert. Ein persönliches Gespräch Face-to-Face ist stets das Sahnehäubchen. Dennoch stehe ich den neuen Medien positiv gegenüber und freue mich über die alternativen Möglichkeiten.
5. Was sagen Ihre Klienten über sie?
0-Ton von Coachees zu Frau zum Feldes Persönlichkeit, Typ und Arbeitsweise: „Fachlich sehr versiert, methodisch vielfältig, hohe Qualität und innovative Ansätze in den Sitzungen, sehr engagiert, strukturiert, emphatisch und nachhaltig wirkend.“ „Sehr professionell, authentisch, ausgeprägte Zuhören Skills, auf individuellen Impulsen und Anfragen eingehend.“ 0-Ton von Coachees zu Frau zum Feldes Coachingprozess: „Ich habe sehr von der systematischen und lösungsorientierten Bearbeitung von Fragestellung und Herausforderungen, gepaart mit einem ganzheitlichen Blick auf den Kontext, profitiert.“ „Mir hat besonders gut, die professionelle Gestaltung des Gesamtprozesses gefallen.“
Masterclass